So kommen Sie zu Ihrer GO-Box

An der GO-Vertriebsstelle holen

Eine GO-Box erhalten Sie sofort an jeder GO-Vertriebsstelle.

Wählen Sie die Zahlungsart: Pre-Pay oder Post-Pay.

  • Bei Pre-Pay laden Sie an der GO-Vertriebsstelle mindestens 75 EUR auf.
  • Für Post-Pay benötigen Sie ein zugelassenes Zahlungsmittel (siehe Anhang 2 der aktuellen Mautordnung).

Das Bearbeitungsentgelt beträgt 5 EUR.

Legen Sie die Zulassungsbescheinigung zu Ihrem Kfz-Kennzeichen vor und halten Sie folgende Daten bereit:

  • Kfz-Kennzeichen
  • Zulassungsstaat
  • Fahrzeugart: Lkw, Bus oder Wohnmobil
  • bei Post-Pay: Zahlungsmittel
  • tarifrelevante Merkmale: EURO-Emissionsklasse, Antriebsart
  • Name und Anschrift
  • E-Mail-Adresse für unsere kostenlosen Services im Internet und für schnelle Information per E-Mail, z. B. die Falschzahlerwarnung

Abschließend erhalten Sie die Fahrzeugdeklaration, auf der Sie auch Ihre persönliche Identifikationsnummer (PAN – Personal Account Number) finden.

Bitte überprüfen Sie die Daten auf der Fahrzeugdeklaration und lassen Sie diese gegebenenfalls vor Ort korrigieren.

Nehmen Sie die Fahrzeugdeklaration auf jeder Fahrt mit!

GO-Box online bestellen

und an der GO-Vertriebsstelle abholen oder zusenden lassen

Sie können eine GO-Box nur dann online bestellen, wenn Sie bereits eine aktive GO-Box haben oder GO Direkt nutzen.

Und so geht's:

1. Melden Sie sich im SelfCare-Portal an

Für die GO-Box-Bestellung melden Sie sich zunächst mit Ihren bestehenden Zugangsdaten im SelfCare-Portal an.

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Benutzername und Passwort anfordern

Hinweis: Damit Sie Zugangsdaten für das SelfCare-Portal erhalten, muss wenigstens eine aktive GO-Box auf Sie registriert sein: Denn um Zugangsdaten für das SelfCare-Portal bestellen zu können, benötigen Sie eine GO-Box-Nummer und die zugehörige PAN (Personal Account Number). Sie finden die PAN auf den Kundenbelegen, die Sie beim Abholen Ihrer GO-Box an unseren GO-Vertriebsstellen erhalten haben.

Sollten Sie Ihren Beleg nicht bei der Hand haben, können Sie die PAN schriftlich beim ASFINAG Service Center (info@go-maut.at) beantragen. Verwenden Sie dazu das Formular "PAN-Zusendung" (Downloads).

2. Legen Sie einen Vertrag an

Auf der Startseite des SelfCare-Portals finden Sie den Button "Einen Vertrag anlegen". Klicken Sie auf diesen Button, um die GO-Box-Bestellung zu starten.

3. Bestellen Sie eine GO-Box

Klicken Sie zum Bestellen auf "Eine GO-Box bestellen".

4. Gleich geschafft

Führen Sie die weiteren Schritte aus. Rechts oben in diesem Fenster können Sie den Verlauf der Bestellung verfolgen.

5. Mit Abholcode zur GO-Vertriebsstelle

Haben Sie alle Schritte ausgeführt, erhalten Sie einen Abholcode. Diesen senden wir auch an Ihre E-Mail-Adresse. Mit diesem können Sie die GO-Box innerhalb von drei Monaten an jeder GO-Vertriebsstelle abholen.

Tipp: Laden Sie über "Dokumenten-Upload" gleich die Nachweise für die tarifrelevanten Merkmale (EURO-Emissionsklasse, Antriebsart) hoch.